Logo150

Flyer und andere Informationen

Generalversammlung 2024

Am vergangenen Samstag fand unsere jährliche Generalversammlung im Vereinssportheim statt.Neben der Begrüßung der 61 Mitglieder, König und Ehrenoberst gab Oberst Oliver Tölle einen kurzen Rückblick auf das Schützenfestjahr 2023.

Nach den anschließenden, gewohnten Punkten

• Verlesen der Protokolle
  • Kassenbericht
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes

gab es bei darauf folgenden Themen rege Diskussionen und Austausch. Zunächst wurde ein genereller und etwas straffer Ablauf des Königssschießens beschlossen. Im Anschluss stellte der Vorstand eine Erweiterung der Wettkampfstatuten des Schützenschnurschießens vor welche in der Versammlung Zuspruch und Zustimmung fand.

Außerdem sollen die Mitglieder in Zukunft für lange Mitgliedschaften im Verein geehrt werden. Gestaffelt nach Mitgliedschaft von 25, 40, 50, 60 oder sogar 65 Jahren im Verein bekommt ein Mitglied eine entsprechende Ehrennadel. Aktuell weisen 78 Mitglieder eine entsprechend lange Mitgliedschaft auf. 35 Mitglieder konnte direkt auf der Versammlung die entsprechende Ehrennadel überreicht werden. (siehe Fotos unten)

Nach dem die ca. zwei Stündige Generalversammlung durch den Oberst geschlossen wurde saßen viele Mitglieder und der Vorstand bei kühlen Getränken, Leckereien vom Grill und interessanten Gesprächen noch lange zusammen